Erfahre mehr über die Protagonisten des wiKilino Programms

Die kleine Anna führt die Kinder durch das wiKilino-Programm. Unterstützt wird sie auf ihre Reise von ihren zahlreichen Freunden.

Anna und ihre Freunde reisen  mit meinem Sternenschiff zu vielen wiKilino-Welten. Dort lernen sie auf jedem Planeten zu verschiedenen Themen viel Wissenwertes.

Die Künstlerin Anna

Hi, ich bin Anna. Ich male und bastele für mein Leben gern. Alles was mit Farben, Formen und Mustern zu tun hat, macht mir Spaß. Mathematik und Zahlen liegen mir aber nicht so. Mit Hilfe meines Sternenraumschiffes entdecke ich gemeinsam mit den Kindern und meinen Freunden viele wiKilino-Planeten.

Kunst

95%

Kreativität

98%

Musik

85%

Das Zahlengenie Pi

Hallo, meine Name ist Pi. Ich bin ein Roboter und ein echter Technik-Freak. Rechnen, Forschen und Bauen sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Dafür liegt mir Malen und Basteln nicht so. Ich wurde Pi genannt, da ich am 14. März geboren wurde. Am 14. März findet alljährlich der inoffizielle Feiertag der Kreiszahl Pi statt. Dieser Tag wird Pi-Tag (engl. Pi Day) genannt. Das zugrundeliegende Datum leitet sich von der amerikanischen Datumsschreibweise 3/14 (zuerst der Monat, dann der Tag) ab.

Zahlen

100%

Technik

92%

Mathematik

85%

Die Forscherin Linea

Ich bin Linea. Ich halte mich am liebsten in der Natur auf und erforsche die Tiere und Pflanzen. Ich beantworte Anna und den Kindern viele Fragen, z. B. woher unsere Nahrung und der Honig kommt und was auf dem Boden krabbelt. Aber mir ist nicht nur die Kenntnis über Tieren und Pflanzen, sondern auch der direkte Kontakt zu den Naturelementen wichtig.

Tiere

100%

Pflanzen

100%

Forschen

81%

Der Entdecker Finn

Ich bin Finn und ein sehr guter Freund von Anna. Ich liebe es, stundenlang Tagträumen nachzuhängen und über die großen Fragen des Lebens nachzudenken. Ich lerne gerade das richtige Maß zwischen Realität und Fantasie und zwischen Träumerei und Konzentration zu finden sowie Verantwortung für meine Handlungen zu übernehmen.

Träumen

82%

Fantasie

90%

Philosophie

80%

Der Wünschehüter Flux

Ich bin Flux und lebe auf dem Wünsche-Planeten, bin aber oft bei Linea und Anna zu Besuch. Ich liebe die Arbeit in der Wünsche-Bibliothek auf meinem Heimatplaneten und bin immer wieder darüber begeistert, was sich die Kinder wünschen. Natürlich sind auch manchmal Wünsche dabei, die ich komisch oder übertrieben finde, aber auch diese Wünsche finden einen Platz in der Bibliothek.

Lesen

96%

Ordnung

91%

Wunschdenken

83%

Der Buchhalter Max

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – alles Gebiete, die ich, Max, sehr liebe. Als Buchhalter habe ich meine Leidenschaft für Zahlen zum Beruf gemacht. Am liebsten zeige ich meinen Freunden, wie die Themen Finanzen und Kunst zusammenpassen, daher nennt man mich manchmal den MINT-FinK. Aber auch Bereiche wie eigene Wünsche, gute Taten und nachhaltiger Konsum liegen mir sehr am Herzen.

Zahlen

100%

Computer

93%

Finanzen

88%

Der Weggefährte Momelino

Momelino ist ein kleines Plüschtier aus Stoff, denken zumindest alle. Nur Anna und ihr guter Freund Finn wissen, dass er eigentlich lebendig ist und sogar sprechen kann. Mit Momelino an ihrer Seite ist die Nacht nicht so dunkel, der Arztbesuch nicht so beängstigend und der erste Tag im Kindergarten oder Schule gar nicht so stressig. Und wenn Anna und Finn auf Reisen gehen, dann hilft Momelino ihnen, sich in der Fremde wohlzufühlen.

Niedlichkeit

100%

Treue

100%

Courage

100%

Nimm Kontakt zum wiKilino-Team auf!

Wir senden Dir gerne weitere Informationen zu unserem Programm zu.

Telefon

+49 341 221798 20

Adresse

Dr.-Hermann-Duncker-Straße, 04179 Leipzig

Mail

kontakt@momelino.info