Anna und ihre Freunde

Erfahre mehr über die Protagonisten des wiKilino Programmes.

Die kleine Anna führt die Kinder durch das wiKilino-Programm. Unterstützt wird sie auf ihre Reise von ihren Freunden Pi, Linea und Linus.

Anna und ihre Freunde reisen  mit meinem Sternenschiff zu vielen wiKilino-Welten. Dort lernen sie auf jedem Planeten zu verschiedenen Themen viel Wissenwertes.

Anna, Künstlerin

Die Künstlerin Anna

Hi, ich bin Anna. Ich male und bastele für mein Leben gern. Alles was mit Farben, Formen und Mustern zu tun hat, macht mir Spaß. Mathematik und Zahlen liegen mir aber nicht so. Mit Hilfe meines Sternenraumschiffes entdecke ich gemeinsam mit den Kindern und meinen Freunden viele wiKilino-Planeten.

Kunst

95%

Kreativität

98%

Musik

85%

Das Zahlengenie Pi

Hallo, meine Name ist Pi. Ich bin ein Roboter und ein echter Technik-Freak. Rechnen, Forschen und Bauen sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Dafür liegt mir Malen und Basteln nicht so. Ich wurde Pi genannt, da ich am 14. März geboren wurde. Am 14. März findet alljährlich der inoffizielle Feiertag der Kreiszahl Pi statt. Dieser Tag wird Pi-Tag (engl. Pi Day) genannt. Das zugrundeliegende Datum leitet sich von der amerikanischen Datumsschreibweise 3/14 (zuerst der Monat, dann der Tag) ab.

Zahlen

100%

Technik

92%

Mathematik

85%

Pi, Zahlengenie

Linea, Forscherin

Die Forscherin Linea

Ich bin Linea. Ich halte mich am liebsten in der Natur auf und erforsche die Tiere und Pflanzen. Ich beantworte Anna und den Kindern viele Fragen, z. B. woher unsere Nahrung und der Honig kommt und was auf dem Boden krabbelt. Aber mir ist nicht nur die Kenntnis über Tieren und Pflanzen, sondern auch der direkte Kontakt zu den Naturelementen wichtig.

Tiere

100%

Pflanzen

100%

Forschen

81%

Zeitreiselehrling Linus

Mein Name ist Linus. Ich bin der Bruder von Linea. Ich forsche auch sehr gerne. Mein Spezialgebiet sind aber Zeitreisen, Geschichte und Sprache. Ich lese unheimlich gerne. Jeder sollte gut lesen können. Denn jede gute Geschichte beginnt immer mit einem Wort. Bei meinen Zeitreisen muss ich noch üben, damit ich auch immer dort lande, wo ich hin möchte.

Zeitreisen

78%

Geschichte

94%

Sprache

87%

Linus, Zeitreiselehrling

Nimm Kontakt zum wiKilino-Team auf!

Wir senden Dir gerne weitere Informationen zu unserem Programm zu.

Telefon

+49 341 221798 20

Adresse

Dr.-Hermann-Duncker-Straße, 04179 Leipzig

Mail

kontakt@momelino.info