9. April 2021 Marina Nöbel

Momelino auf Wohlfühlreise

wiKilino Wohlfühlen beginnt in Sachsen-Anhalt

Unser neues Programm wiKilino Wohlfühlen ist nun Dank der Unterstützung der Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in Braunsbedra gestartet. Damit sich unsere Kleinsten gesund entwickeln und Neues lernen können, müssen sie sich wohlfühlen. Daher verbindet unser neues Programm medienpädagogische Aktivitäten mit Fragen der naturwissenschaftlichen und gesundheitlichen Bildung.
Nicht nur die wundervolle Kulisse an der Seebrücke in Braunsbedra auch der warmherzige Empfang und die große Unterstützung vom Bürgermeister Steffen Schmitz, vom Stadtrat mit Stadtratsvorsitzenden Sven Czekalla, vom Vorsitzenden des Sozialausschusses Herr Hering sowie von der Bildungsmanagerin Juliana Alferi in Braunsbedra haben uns sehr begeistert. Jede teilnehmende Einrichtung bekommt eine Starterkiste, vier Lerntourkisten und verschiedene Workshops- und Schulungen. Die Starterkiste mit einem Tablet und die Musik-Bewegungskiste sind bereits in den teilnehmden Einrichtungen angekommen. Wir freuen uns auf spannende Wohfühlmonate in Braunsbedra.